
Wer Pfeil & Bogen, Darts oder Schusswaffen abgeschworen hat (alles nachvollziehbar), aber trotzdem wie dereinst Einar der Einäugige beweisen will, dass Zielsicherheit zu seinen hervorstechendsten Eigenschaften gehört, kommt als alte/r Nordmann/frau am Wikinger Wurfaxt-Spiel praktisch gar nicht vorbei. Ist ja schließlich, wie fast alles aus der Welt der einstigen rauen Gesellen mit den Drachenschiffen, klare Kante: Zielscheibe an den Baum und Äxte frei. Wie in der guten alten Zeit beim Allvater Odin-Dorffest zwischen Met-Wetttrinken und Wer-hat-den-längeren-Rauschebart-Contest.
Beides macht man ja an sich nicht mehr (nicht einmal mehr am Polarkreis), und die Äxte sind sowohl stumpf als auch zu klein, um irgendjemandem oder -etwas gefährlich werden zu können. (Allen besorgten Eltern sei verraten: Das Spiel kommt aus Schweden, also fürchtet euch nicht.) Klar, die Wikinger sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren. Glücklicherweise.
Ab und zu aber schadet ein bisschen nördlich-zünftige Unterhaltung keineswegs. In diesem Sinn: Ab die Axt.
Möge das beste Handgelenk gewinnen.

Den cerealen Nachschub sicherzustellen, um euch mit der bitter notwendigen Energie für harte Arbeits- und sonstige Tage zu versorgen, ist uns überzeugten Cerealikern ein besonderes Anliegen. Weshalb wir weder Kosten noch Mühen gescheut haben, euch mit einem entsprechend ergiebigen Küchengadget auszustatten, dass gleich doppelt moppelt, was an Getreideflocken, Müsli & Co. gefälligst griffbereit zu sein hat, ohne dass man den Anblick halboffener Kartons ertragen und sich auch noch mit ihnen herumschlagen muss.
Nun, ab jetzt wird stilgerecht gelagert, genau dosiert und lässig ausgewählt, wonach einem beim heutigen Frühstück denn so der Sinn steht: Cornflakes? Müsli? Schokoflocken? Trockenfrüchte? Mindestens zwei dieser bewährten Kraft-Futtermittel habt ihr dank des ebenso eleganten wie praktischen Doppelten Cerealien-Spenders jetzt immer griffbereit.
Vorausgesetzt natürlich, ihr füllt rechtzeitig nach ... Aber alles können wir euch auch nicht abnehmen.

Da man Reisende bekanntlich nicht aufhalten soll - sie gehen ja doch ... -, kann man ihnen zumindest etwas auf ihren langen Weg mitgeben: Die Personalisierbare Metalltasse Kompass mit Foto und Text beispielsweise, die sie nicht nur an daheim erinnern, sondern vor allem dafür sorgen soll, dass auch an wilden Meerestränden und auf stürmischen Bergeshöhen immer Platz für ein kräftigendes Heißgetränk ist.
Deswegen: Robustes, emailliertes Metall und selbst vom stärksten Gebräu leicht zu reinigen. Und zur Sicherheit mit - siehe oben - Foto bzw. Bild und eigenem Text, damit die Tasse in der fröhlichen Trekkin-, Hiking- oder Backpacker-Runde nicht etwa zufällig verloren geht. Tja, und mit Kompass natürlich (allerdings nur aufgedruckt, nicht echt - wo denkt ihr hin?). Schließlich sollte man die richtige Richtung immer im Blick haben und irgendwann auch wieder dorthin zurück finden, woher man gekommen ist. Das wäre ganz gut.

Kurzer Leitfaden für alle, die einem lieben Menschen rein kaffeetassenmäßig eine besondere Freude machen wollen:
1) 5 Bilder aussuchen (die möglichst auf eine Kaffeetasse passen)
2) Diese im Großen radbag-Konfigurator hochladen
3) Sich einen prägnant-charmanten Text ausdenken, der auf besagten lieben Menschen quasi zugeschnitten ist
4) Siehe 2)
Und fertig. Funktioniert bei jedem Anlass (Vatertag, Muttertag, Geburtstag, Jahrestag etc.) zuverlässig. Die Personalisierbare Tasse mit 5 Bildern und Text. Tja, manchmal kann Schenken echt einfach sein ... wer hätte das gedacht?

Wem jeweils Text und Bild allein als persönliche Willkommensbotschaft nicht genügen, dem kann an dieser Stelle geholfen werden. Mit der Personalisierbaren Fußmatte mit 7 Bildern und Text, auf der du/ihr neben einen netten Gruß oder deinem/eurem Namen gleich eine ganze Foto-Story verewigen kannst/könnt. Freut sicher jede/n Besucher/in, weil es ja, bevor der Klingelknopf gedrückt wird, etwas zu sehen und vielleicht sogar zu entdecken gibt. Steigert garantiert den Unterhaltungswert im Eingangsbereich und macht unsere Matte auf jeden Fall zu einem tollen Geschenk.
Für Familie und Freunde. Zum Umzug, zur Wohnungseinweihung oder sonst irgendeinem immobilen Anlass.

Damit es bei der Bescherung dieses Jahr auch jenseits des unter Umständen vorhandenen Buffets was zu trinken gibt, wäre es doch - so unsere Abteilung für einen beschwingten Heiligen Abend - ebenso vernünftig wie angebracht, die dazu notwendigen Getränke/Drinks kurzen Bandes an den Weihnachtsbaum zu hängen. Gesagt, getan: Mit den befüllbaren Weihnachtsbaum-Kugeln im 6er-Set wird aus dem festlich geschmückten Bäumchen im Astumdrehen ein Quell der Erfrischungen.
Aus diesem sprudelt dann, was immer ihr sprudeln lassen wollt. Kann Likör sein, kann Schnaps sein, kann Himbeersaft sein. Hauptsache weihnachtlich - aber das ist heutzutage ja ein weites Feld. Cheers.

Eigentlich fast zu schade, die Füße draufzustellen (noch dazu, wenn selbige in nassen oder gar dreckigen Schuhen stecken). Andererseits ist das wohl das Los einer Auto-Fußmatte. Selbst dann, wenn selbige so außergewöhnlich-individuell daherkommt wie unsere personalisierbare Auto Fußmatte mit 5 Zeilen. 5 Zeilen Text nämlich, mit denen du fröhlich drauflos personalisieren kannst - als Geschenk für Papa beispielsweise. Als Deko-Idee für die Freundes-Karre. Für Muttis neuen Schlitten. Oder für welches besondere Auto eines besonderen Menschen du dich sonst entscheidest.
Mit einer fußfesten Botschaft in gehaltvollem Schwarz-Weiß (das passt nämlich praktisch überall dazu). Und natürlich mit rutschhemmender Gummi-Unterlage. Damit jedes einzelne Wort auch schön an seinem Platz bleibt. Wie es sich gehört.

Wie es so dasteht, unser Kooduu-Lämpchen, möche man tatsächlich glauben, es könne kein Wässerchen trüben. Dabei kann es eine ganze Menge:
Leuchten zum Beispiel (mittels sanft-stromsparender LED).
Oder drahtlos Musik abspielen (mit Blauzahn, keine Frage).
Oder eine Flasche Schampus kühlend aufbewahren.
Oder blumengeschmückt jeden Raum verschönern.
Oder sonst was.
Das Ganze in unschuldigem Weiß und formschön auf 1950er getrimmt, als Wohn-Design noch für eine Menge optischer Überraschungen gut war. Dazu Ledergriff, Aluminium-Applikation und jede Menge High Tech, inklusive Bluetooth-Lautsprecher und Li-Ion-Akku mit bis zu 5 Stunden Spielzeit. Tja - das ist schon eine Menge Holz, nicht wahr? Und sieht noch dazu unverschämt gut aus, ganz egal, ob stationär im Wohnzimmer oder mobil auf der Terrasse.
Ganz klar: Kudos.

Spätestens jetzt wisst ihr, liebe Hundehalter und Katzenbedienstete jedweden Geschlechts, was euch zur (längst überfälligen) Komplettierung eurer Hunde- bzw. Katzenausstattung noch gefehlt hat: Die personalisierbare Napf-Unterlage mit Foto und Text nämlich, die ihr versehen mit dem Bild eures Vierbeiners und z.B. dessen Namen fortan unter der jeweiligen Futterschüssel platzieren könnt. Das schont nicht nur den Boden, falls im Eifer des Gefechts einmal etwas danebengeht, sondern wertet den Fressnapf samt zugehörigem -platz natürlich dramatisch auf, was sowohl Hunzi als auch Katzi sicher mehr als verdient haben. Außerdem ist Fressen schließlich ihre wichtigste Beschäftigung (Schlafen eingeschlossen).
Sucht also schon einmal das geeignete Fell- oder Spürnasenbild, ladet es hoch, schreibt den Namen (oder was anderes) drunter, und schon können Meister Hund und Prinzessin Katze standesgemäß dinieren. Endlich.
PS: Sollte von der Größe her übrigens auch für größere Mäuler reichen. Kein Problem.

Wer von euch Heißgetränke-Freunden und -innen (und da ist es jetzt ganz egal, ob ihr eher der Kaffee- oder der Tee-Fraktion zuneigt) Wert darauf legt, dass besagte Getränke auch gefälligst heiß bzw. warm bleiben und nicht in Nullkommanix erkalten, ist mit der heißen Ember temperaturgesteuerten Tasse mit Ladestation auf jeden Fall im richtigen Temperaturbereich. Denn dieses kleine, schlaue Gadget hält warm, was nun einmal warm gehalten gehört. Und das bis zu 90 Minuten lang. Dazu sieht unser Tässchen blendend aus (mit schicker LED, stellt euch vor ...) und ist auch ziemlich schlau, weil per Smartphone steuerbar. Außerdem ist die Ladestation, die den müden Akku nach erfolgter Erwärmung wieder wachküsst, praktischer Weise inkludiert (und zwar in Form eines Untersetzers, was auch die üblichen Kaffeeränder elegant vermeiden hilft).
Ihr seht also: Rundum gelungen. Es sei denn, ihr möchtet euren Kaffee kalt trinken. Aber wer will das schon?

Wie wir wissen, ist es prinzipiell ganz gut, angesichts steigender Außentemperaturen und immer häufigerer Hitzewellen auch unterwegs oder im Büro ein paar kühle Getränke in petto zu haben. Dafür brauchen wir - genau! - einen Kühlschrank. Und da wir von niemandem ernsthaft erwarten können, das in der heimischen Küche installierten Einbau-Dings oder Side By Side-Monster jedes Mal mitzuschleppen, ist der kompakte Zweit-Kühlschrank die einzig gangbare Lösung.
Voilà: Schön klein, in keckem Weiß, zur Sicherheit mit dem unmissverständlichen Schriftzug "Drinks" und so wunderbar retro, dass man sich direkt in die Rocking Fifties (oder Swinging Sixties) zurückversetzt meint. Ganz abgesehen davon, dass der kecke Mini-Retro-Kühlschrank sowohl mit 220V als auch im Auto (12V) funktioniert und für dich nicht weniger als acht Dosen des Erfrischungsgetränks deiner Wahl auf eine mehr als erträgliche Trink-Temperatur bringt. Cheers also, und lasst die Hitze ruhig kommen ...

An sich sind Autos ja so wie sie sind - also für alle gleich. Weshalb, wenn man das möchte, eine persönliche Note da & dort sicher ganz gut (an)kommt. Und hier, liebe Freunde und -innen der individuellen Fortbewegung, kommen wir ins Spiel (und zwar ohne, dass wir uns gleich in Pimp My Ride-ähnliche und unter uns gesagt nicht ganz billige Exzesse stürzen): Mit der personalisierbaren Auto-Fußmatte mit Foto und Text, die du mit ein paar PS-starken Zeilen und einem ebensolchen Bild versehen einfach in den Fußraum legst. Ob auf der Fahrer- oder der Beifahrerseite. Oder beiden.
Schon weiß jede/r, der/die es wissen will, wem die Karre gehört und wer hier seine Füße über die Pedale tanzen lässt. Und wenn die Fußmatte dereinst nicht mehr gefällt - einfach austauschen. Sozusagen ersatzteilig.

Was die schlaue Leuchte nicht alles kann … und dabei sieht sie eigentlich gar nicht so spektakulär aus – eher schnörkellos-puristisch (was designtechnisch an sich nie eine schlechte Idee ist). Aber neben dem unbestreitbaren Deko-Effekt ist die clevere Stab-Lampe vor allen Dingen superpraktisch, weil a) kompakt, b) dank eingebautem Magneten nebst Halterung problemlos überall anzubringen, c) auch als Taschenlampen-Backup verwendbar, d) mit Bewegungssensor ausgestattet (heißt, sie geht automatisch an, sobald sie im Dunklen eine Bewegung wahrnimmt) und e) per USB und dem integrierten Akku aufladbar, wodurch lästige Verkabelungen und Steckdosenkämpfe wegfallen. Außerdem ist sie wie die Halterung aus Holz (Walnuss oder Esche), was natürlich immer ganz gut ist.
Fazit: No-brainer für alle, denen ein wohlplatzierter Licht-Zylinder noch fehlt. Sind wahrscheinlich einige.

Fröhliches Willkommen im Eingangsbereich: Unsere personalisierbare Fußmatte in verschiedenen Varianten von Knallbunt mit 3 Zeilen Text, die jedem/r, der/die es wissen will, auch gleich verraten, wer hier wohnt. Ist ja grundsätzlich ganz praktisch. Und verhindert – wie das Fußmatten so an sich haben – nebenbei auch ein erhöhtes Straßendreck-Aufkommen im ebenso trauten wie sauberen Heim.
Und außerdem: So schön bunt!
Anmerkung: Bitte nur im Innenbereich bzw. an (wetter)geschützten Stellen verwenden.

“Salve, amice, salve“, sprach Konfusius Asparagus, bevor er sich mit seinem Freund Shoppus Onlinus auf eine Pizza Alla Romana und ein Gläschen Falerner in das Äquivalent eines schattigen römischen Gastgartens setzte, „was hast du denn heute Schönes für mich?“ „Was dir in deinem Triclinium offensichtlich noch gefehlt hat: Der Kopf des Apollo als hübsche Vase, für ein wenig frühlingshaftes Grün und eine gesunde Prise Hellenismus während der cena.“ Sprach’s und zauberte die Apollo Terracotta Vase aus einem Beutel unter dem Tisch auf denselbigen. „Nicht schlecht“, entgegnete Konfusius, „was soll sie denn kosten?“ „100 Sesterzen.“ „Bist du verrückt? Für eine Vase?“ Worauf sich jene übliche Feilscherei entspann, deren Einzelheiten wir euch ersparen wollen und an deren Ende Shoppus Onlinus ein resigniertes „Gut, du bekommst sie um, sagen wir, +- die Hälfte…“ entfleuchte.
Und von diesem Zeitpunkt an stand das in Ton gebrannte Haupt des Gottes, bekränzt von Blüten, im Speisezimmer des reichen Gemüsehändlers. Wie es die Zeiten überdauert hat, wissen wir nicht. Aber es hat.

Gehört ja irgendwie in jedes Gaming-Zimmer, das was auf sich hält: Unsere Super Mario Icon-Leuchte als Hommage an eines der meistgespielten Computer- bzw. Videospiele überhaupt. Mit dem wohlbekannten Fragezeichen-Block, der diesmal aber nur sanft-weißes Licht von sich gibt und so zart erleuchtet, was ohnehin keiner übermäßigen Helligkeit bedarf. À propos Helligkeit: Die ist zur Sicherheit in 3 Stufen schaltbar, und auf Wunsch schaltet sich die Lampe nach 20 Minuten auch automatisch aus, damit der/die über der Tastatur eingeschlafene Gamer/in nicht etwa geweckt wird. Schließlich hat er/sie ein wenig Erholung verdient.
Denn das nächste Level wartet schon.

Falls ihr – könnte ja sein – 3 Fotos habt, die a) zusammengehören und dementsprechend b) auch zusammen präsentiert werden wollen, hätten wir hier zufälligerweise genau das Richtige für euch: Unseren personalisierbaren Acryl-Aufsteller nämlich, auf dem ihr nicht nur besagte Bilder, sondern auch einen dazu passenden Text pfleglich platzieren könnt. Heißt: Fotos hochladen, Textchen schreiben, fertig.
Und schon habt ihr wie von Zauberhand ein wunderbares Geschenk bzw. Deko-Stück, das euch oder anderen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit viel Freude bereiten wird. Denn jetzt sieht sie jeder, die Fotos. Wurde auch Zeit.

Das wäre doch was, würden wir meinen, für die Gnädige Frau oder das Gnädige Fräulein (oder beide), beispielsweise zum Muttertag oder Valentinstag oder Hochzeitstag oder Jahrestag oder welcher Tag euch sonst so einfallen mag. Unser personalisierbarer Morgenmantel mit Foto und Text nämlich, der a) beileibe nicht nur morgens, sondern tatsächlich auch abends getragen werden kann (wenn die Dame des Hauses sich häuslicher Bequemlichkeit hingibt), sowie b) sich als Geschenk zu den oben genannten Anlässen nicht nur deshalb besonders gut eignet.
Denn wer hat nicht gerne seinen (ihren) ganz persönlichen, einzigartigen Morgenmantel? Eben. Gehört eigentlich – sagen wir, wie es ist – in jedes Badezimmer. Fröhlich bestellt, also! Denn so sie noch besteht, sollte man diese Homewear-Lücke schnell schließen. Ganz schnell.

Ganz herzliches Geschenk zum – sucht euch was aus! – Geburtstag oder zum Valentinstag, zu Weihnachten oder zu Ostern, zum Muttertag oder Jahrestag: Unsere personalisierbare Herzhenkel-Tasse mit Foto und Definition aus blütenweißer Keramik, die ihr mit Bild und Text nach Herzenslust gestalten könnt. Heißt: Einfach Foto in unseren Konfigurator geladen, ein paar herzliche Worte verfasst und schon habt ihr für oben genannte Anlässe etwas Wunderbares (und vor allem ganz Persönliches) zu verschenken.
Für garantiert herzliche Kaffee- oder Teepausen. Das wäre natürlich wünschenswert. Schließlich kann man gar nicht genug Herz haben.

Bevor sich irgendjemand echauffiert: Wir wissen natürlich (oder nehmen es zumindest ganz fest an), das niemand von euch Unvergleichlichen jemals und auch nur im Geringsten mit dem Gesetz dergestalt in Konflikt gekommen ist, dass ein Polizeifoto auch nur im Entferntesten notwendig gewesen wäre. Davon unabhängig ist es aber natürlich nicht unwitzig, besagtes Foto – rein hypothetisch – jemandem mit Sinn für Humor zu schenken. In diesem Fall in Form unserer personalisierbaren Tasse mit Gesicht als Polizeifoto, aus der man – wenn man die Idee jetzt, sagen wir einmal, nur beschränkt lustig findet – immerhin sein bevorzugtes Heißgetränk zu sich nehmen kann.
Ansonsten aber natürlich der Brüller. Und nicht nur für die, die auch das Schenken betreffend manchmal ein wenig über die Stränge schlagen.

Brillante Idee (im wahrsten Sinn des Wortes) unserer Abteilung für fortschrittliche Beleuchtung: Die kabellose LED-Glühbirne, die, wie der Name schon sagt, keine Stromleitung benötigt, weil sie raffinierter Weise über einen integrierten Akku verfügt, der vollaufgeladen bis zu 8 Stunden Leuchtzeit aus seinen Zellen quetscht. Dadurch kann man die Lampe jedenfalls so ziemlich überall aufstellen, wo man ein Plätzchen hat, das noch ein wenig Licht vertragen könnte. Ein Regal, zum Beispiel, oder ein Nachtkästchen. Oder irgendeine verschwiegene Ecke, die erhellt werden will.
Ab jetzt kein Problem mehr. Einfach aufladen und schon werde es Licht. Deko-mäßig ja bekanntlich immer ein Gewinn.
Validate your login